29.09.2021

Kama­la Alva­rez, Klas­sen­leh­re­rin 4. Klasse

Ein Pro­jekt­be­richt von den Dritt­kläss­lern Ben­no, Bian­ca, Ben, Ali­na, Lena, Kya­no, Fan­ni, Lola, Emi­lia, Mela­nie, Die­go, Moritz und Dominik.

Wir sind um 8 Uhr am Mor­gen los­ge­gan­gen. Der Bau­lei­ter namens Roma­no hat­te einen Anhän­ger dabei. Im Anhän­ger waren Bret­ter. Es waren ca. 12 dün­ne Bret­ter. Es waren glau­be ich 20 vier­ecki­ge Bret­ter. Wir haben das gan­ze Holz für das Baum­haus aus­ge­la­den und sor­tiert. Als näch­stes haben wir immer gleich lan­ge Höl­zer abge­sägt. Ich habe fast alle Bret­ter gemes­sen. Dann haben wir die Bret­ter sor­tiert und auf Stüt­zen gelegt. Sie waren sehr schwer. Dann haben wir ange­fan­gen zu sägen, wir muss­ten 120 cm mes­sen. Wir muss­ten genau auf dem Strich sägen. Es hat Spass gemacht.

Dann, beim 7. Brett hat die Lola sich ins Bein gesägt und dann hats nicht mehr auf­ge­hört zu blu­ten. Roma­no hat mit einer Motor­sä­ge gear­bei­tet. Es haben noch ein paar Mamas und Papas mitgeholfen.

Wäh­rend wir gespielt haben, haben Ben­dik und Roma­no das unte­re Gestell vom Baum­haus zusam­men­ge­schraubt. Roma­no hat mit einer Motor­sä­ge Baum­stäm­me gesägt. Sie haben zwi­schen drei Bäu­men ein Gerüst befe­stigt. Dann haben wir auf die Stüt­zen Bret­ter gelegt. Dann hat fast die gan­ze Klas­se die Bret­ter mit dem Hand­hob­ler gehobelt.

Ich habe gesägt und gebaut. Und ich habe geschlif­fen und gemes­sen. Das Schlei­fen hat mir gefal­len. Und mit Die­go und Bian­ca haben wir Stei­ne geholt. Und ich habe Stei­ne gelegt. Und die Jungs haben Fuss­ball gespielt. Und ich hab geholfen.

Wie es wei­ter geht: Mor­gen wer­den wir den Bal­kon bau­en und dann wol­len wir das Baum­schiff anmalen.

Sli­der Baum­schiff, Juni 2021:

IMG_5173
IMG_5156
IMG_5147
IMG_5145
IMG_5129
IMG_5128
IMG_5126
IMG_5175
previous arrow
next arrow