Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag für eine kindgerechte Medienpädagogik

Mai 28, 20:00 - 22:00

KINDHEIT UND DIGITALISIERUNG

Was muss ich beachten? Gibt es verlässliche Indikatoren, nach denen ich mich ausrichten kann? Ab wann soll ein Kind / ein Jugendlicher ein Smartphone, einen PC verwenden? Wie erreichen wir Medienkompetenzen? Ab welchem Zeitrahmen der Bildschirmnutzung muss ich einschreiten? Fragen über Fragen? Kommunikation ist eine wesentliche kulturelle Errungenschaft des Menschen – sie entstand in Jahrtausenden Wir benötigen allgemeingültige Beurteilungsgrundlagen, wie wir vorgehen können, um auch der nächsten Generation ein freies und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Helmut Brunner

unabhängiger pädagogisch-therapeutischer Medienberater

helmutbrunner.eu

Details

Datum:
Mai 28
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Waldorfschule Im Äscherle
Im Äscherle 55
Schaan, 9494 Liechtenstein
+ Google Karte